Nachrichten aus dem Gerüstbau

Teuerungszuschläge für Alu, Stahl und Holz

Wir Hersteller müssen gerade erleben, dass viele externe Einflussfaktoren versuchen, unser Arbeitsfundament in Produktion und Vertrieb zu destabilisieren. Die Preisgestaltung entlang aller Lieferketten ist von extremen Ausschlägen betroffen. Ob Holz, Stahl oder Alu - jeder Rohstoff und alle Veredelungsschritte enthalten Preissteigerungen.

Insofern sind wir einmal mehr gezwungen, den Teuerungszuschlag zum 04.04.2022 um 12 % auf insgesamt 20 % für alle Artikel unserer aktuellen Preislisten anzuheben.

Mit diesem Teuerungszuschlag federn wir auch dieses Mal nur einen Teil unserer Mehrkosten ab, so dass dieser branchen- und marktgerecht ist. Einige wenige Artikel können durch täglich verändernde Preise der (Rohstoff-) Lieferanten unsererseits nur tagesaktuell kalkuliert werden . Hierzu erhalten Sie fallweise von uns eine individuelle Rückmeldung, wenn Ihre Bedarfe diese Artikel betreffen. Von diesen Tagespreisen sind bekanntermaßen auch die Transportkosten betroffen, die wir nach Art und Umfang des Auftrags im Einzelnen kalkulieren müssen.

Wir sind bemüht, für Sie und unsere von uns allen geliebte Branche das Beste herauszuholen. Das ist inzwischen ein täglicher Kampf um die besten Plätze bei der Rohstoff- und Warenbeschaffung. Wir geben dabei alles für Sie, für unsere Branche, für uns alle.

Wir melden uns schnellstmöglich wieder bei Ihnen mit hoffentlich preisreduzierenden Nachrichten.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie gern unser Verkaufsteam.
Hotline +49 (0) 2331 4709-180

Bei dieser Gelegenheit möchten wir auf unser deutschlandweites Netz an Mietlägern mit einem umfassenden Materialpool aufmerksam machen, aus dem Sie zur Abdeckung von Auftragsspitzen sehr gern schöpfen können.